Seminar Detailinformation

Workshop - Nutzung des Notfallordners
Datum :09.04.2025 bis 09.04.2025
Dauer :14.30 - 17 Uhr
Seminarplätze :
Teilnehmer :Unternehmer mit Ehe-, Lebenspartnern
Leitung :Dipl.-Hdl. Peter Welter, Dozent am BBZ Mayen
Seminarkosten :149,00 EUR zzgl. MwSt inkl. Notfallordner

100,00 EUR zzgl. MwSt ohne Notfallordner
(für Ehe-, Lebenspartner)
Seminarort :Raum 1.2 des Fachverbandes SHK Rheinland-Rheinhessen, Hoevelstraße 19, 56073 Koblenz
Unterbringung :
Programm :Der Ordner Notfallmanagement ist eine entscheidende Hilfe, um den kurzfristigen Ausfall des Chefs zu überbrücken, und den langfristigen Bestand zu sichern.

Im Workshop wird Ihnen anhand von Beispielen vermittelt, wie Sie diesen Ordner nutzen sollten.

Ein Schwerpunkt ist der Umgang mit Vollmachten und Verfügungen. Anhand eines Beispiels werden dabei die Vorsorgevollmachten, Innenverhältnisregelungen und Betreuungsverfügungen erstellt. Auch das Thema „Wo finde ich die Stellvertreter?“ ist Gegenstand des Workshops.

Des Weiteren erhalten Sie wertvolle Anregungen zu den Themen „eheliche Güterstände“, Vererbung, Testament und digitaler Nachlass.
 
 

Sprechen Sie uns an

Hoevelstraße 19
56073 Koblenz-Rauental

T 0261 / 40 10 417
F 0261 / 40 10 418
E info@dach-rlp.de

Impressum
Datenschutz