Aufgaben
Beratung der Mitglieder
Der LIV informiert und berät die Innungsmitglieder in Form von Rundschreiben und persönlichen Gesprächen und hält sie so auf Verbandsebene auf dem aktuellen Stand.
Beratung von Berufsanfängern
In der Geschäftsstelle des LIV erhalten Schulabgänger Informationen über das Handwerk des Dachdeckers und die Ausbildung.
Hausinterne Weiterbildungsmaßnahmen
Weiterbildungsmaßnahmen und Seminare halten die Mitglieder des LIV auf dem aktuellen Stand der technischen Entwicklung.
Individuelle und schnelle Hilfe
Bei Bedarf hilft der LIV seinen Mitgliedern mit kompetenten und schnellen Auskünften aus den verschiedensten Bereichen des täglichen Bedarfs.
Service
Freundlicher und kompetenter Service zeichnet auch die Mitarbeiter der Geschäftsführung aus. Unkomplizierte und schnelle Hilfe im Dienste des LIV.
Zusammenarbeit
Reibungslose Zusammenarbeit im Büro und mit den Betrieben garantiert eine prompte Abwicklung der anstehenden Tätigkeiten, denn wir stehen unseren Mitgliedern hilfreich zur Seite!